Inhalt

Neujahrsfest 2020. 1

Cyclos-Systemreport 1

Liquidität 1

Zweitbesetzungen Verantwortlichkeiten gesucht 1

Kartenfunktion auf Cyclos. 1

Neues Logo. 1

Homepage aufpolieren. 1

Slogan-Findung für unseren Flyer. 1

Neuer Anrufbeantworter bei unserer Hotline. 1

 

 

Neujahrsfest 2020

Ihr Lieben, unser Neujahrstreffen findet am 4.1.2020 im Nachbarschaftshaus in der Hermannstraße statt.

Ihr geht am besten zwischen den Häusern 11 und 13. durch und geht hinter dem Haus Nr. 13 dem Plattenweg entlang. Am Ende landet ihr hinter Büschen im Nachbarschaftshaus. Ich werde dieses Mal Luftballons aufhängen.

Wir fangen um 16:00 an, können dann bis 22:00 bleiben. Kaffee kocht Hildegard. Es gibt wieder ein Mitbringbuffet für Essen und Getränke. Schön bunt gemischt von süß bis herzhaft, von Fleisch bis.......Ludger bringt seinen Grill und Grillkohle mit. Was nicht aufgegessen wird, nehmt bitte wieder mit.

Gute Stimmung haben wir von alleine, denn wird sind alle tolle Menschen!

 

Cyclos-Systemreport

 Der Systemreport gibt Einblicke in unsere allgemeine Nutzungsstatistik. Wird von Cyclos verantwortlichen aktualisiert. Interessant sind v.a. diese Zahlen "Percentage not trading", "Number of enabled users", "Number of active users with ads"

-           Die erste genannte zeigt, wie viele von uns aktiv am Tauschen teilnehmen

-           Die Differenz der letzten beiden Zahlen zeigt, wieviele Nutzer ohne aktive Anzeigen es gibt

Wer also bisher vergessen hat, eigene Anzeigen einzustellen, bitte nachholen, denn: Mehr aktive Anzeigen + Aktivität auf Cyclos bedeutet mehr Attraktivität insbesondere für neue Nutzer. Das kommt dann wiederum allen zu Gute.

 

Liquidität

Jeder von uns kann einsehen, ob ein potentieller Tauschpartner genug T zur Verfügung hat (Kontostand plus Kreditlimit = verfügbare Währung).

Dazu bitte auf der Cyclos-Webseite einloggen und auf den Reiter „Intern“ klicken.

Goar stellt etwa monatliche Aktualisierungen zur Verfügung

 

Zweitbesetzungen Verantwortlichkeiten gesucht

Ben wurde als Cyclos-Supporter aufgenommen, der Rest bleibt erstmal (Aufgabenverteilung) Es gibt einfache Ämter, die gut eine Zweitbesetzung vertragen würden. Der Zweite Verantwortliche muss nur fürs Nötigste einspringen können.

-            Cyclos Support: Nutzern beim ersten eigenen Angebot helfen

-            Homepage: Termine Pflegen (mit Terminen aus Infomails)

-            Social Media (Facebook): Kurzmeldungen verfassen, liken

-            Email (auch gut vom Smartphone aus machbar): Eingang sichten + weiterleiten

 Ist also wirklich nichts Kompliziertes dabei. Geleistete Aufwände werden übrigens vom Organisationskonto in T beglichen! Wäre schön, wenn sich noch der eine oder die andere dafür am 4.1. finden würde. Eine Zweitbesetzung hilft, unsere Kommunikation intern wie extern zu verbessern.

 

Kartenfunktion auf Cyclos

Nicht nur für Fahrgemeinschaften interessant:

Über die Kartenfunktion der App kann man Tauschring-Mitglieder in der Nähe finden!

 

Neues Logo

Die Resonanzen auf Oliviers Vorschlag sind bisher über wiegend gut. Weiteres, wenn Olivier uns hoffentlich bald besucht.

 

Homepage aufpolieren

Sylvain arbeitet an einer schönen und modernen Webseite für uns.

 

Slogan-Findung für unseren Flyer

Wir suchen immer noch nach dem besten, knackigen Satz, was uns ausmacht.

Bisher hat Annettes Spruch noch keine Konkurrenz bekommen. Vielleicht werden wir am 4.1. nochmal kreativ?

 

Neuer Anrufbeantworter bei unserer Hotline

Seit ein paar Tagen haben wir eine Telefon-Hotline: 05251/5449262 (Danke Annette!). Dort ist ein Standard-Anrufbeantworter zu hören. Die aufgesprochenen Nachrichten gehen im Augenblick an Ben.

Macht euch doch schon mal Gedanken, welche Begrüßung wir im nächsten Jahr darauf hören möchten. Die Idee ist, Ansagen zu sammeln und beim Neujahrsfest am 4.1. abzustimmen, welche wir nehmen.

Wer spontan kreativ ist: Einfach die obige Nummer Anrufen und eine neue Ansage auf Band hinterlassen.

 

 

Frohe Weihnachten :-)