TR-News Mai 2020

Inhalt

Anzeigendauer (Cyclos) 1

Flyer. 1

 

Das erste Tauschring-Wiedersehen hat stattgefunden <3 In gewohnter Manier im BreakPoint, sommerlich auf der Terasse unter bestem Wetter. Zu viert, an einem Tisch, nicht zu viele Haushalte. Unsere Gastgeberin war sichtlich angestrengt. Und sorgenvoll wegen des Ausfalls der größten Einnahmequelle des Sommers: Die größeren Gesellschaften am Wochenende. Personal ist im Moment nicht planbar, daher wurde alles, einschließlich Küche zu zweit gestemmt. Hochachtung! Schnitzel, Pommes, Hackbällchen waren wirklich gut :-P Ansonsten war die Stimmung unter allen Gästen ausgesprochen positiv und kontaktfreudig.

In der aktuellen Zeit ist es insbesondere für uns im Tauschring, die wir auf persönlichen Kontakt viel Wert legen, nicht einfacher geworden. Ganz klar: Durch die von unserer Regierung auferlegten Beschränkungen fühlt sich das Gemeinschaftsleben gerade nicht unbeschwert und frei an. Aktuelle Planungen unseres Bundeslandes sehen jedoch ab 30. Mai eine „weitere Öffnung/Aufhebung des Kontaktverbots“ vor. Damit sollte es möglich sein, zum nächsten Treffen am 18.6.2020 wieder ungestört in einer größeren Gruppe zusammen zu kommen, sofern wir das wollen.

Anregung: Was sagen bekannte Namen zur „Freiheit“?

·       Paul Watzlawick

·       Jean-Jaques Rousseau

·       Meret Oppenheim

·       Benjamin Franklin

·       Carl Friedrich von Weizäcker

·       Rosa Luxemburg

·       Perikles

Anzeigendauer (Cyclos)

Beim letzten Systembericht fiel auf, dass wieder 11 Anzeigen abgelaufen waren. Eine Übersicht wurde in der Telegram-Gruppe gepostet. Alle Betroffenen müssen ihre Anzeigen selbsttätig verlängern. Vermutlich handelt es sich bei den abgelaufenen Anzeigen um ältere, die aufgrund der alten Limitierung der Anzeigedauer noch nicht auf 5 oder 10 Jahre eingestellt waren. Hier stellt sich die Frage, ob wir nicht alle Anzeigen, die aktuell noch eine kurze Dauer haben, auf einen Standardwert stellen, damit wir nicht jeden Monat wieder eine Handvoll Problemfälle haben.

Flyer

Wie im letzten Newsletter bereits erwähnt, hatte eine Bekannte Lust, sich spontan ein wenig mit dem Layout eines Flyers zu befassen. Aufgrund unserer leider sehr beschränken Möglichkeiten bzgl. Design und grafischer Gestaltung am PC, können wir im Grunde nur die notwendigsten Anpassungen vornehmen.

·       Das Layout gefiel den Anwesenden gut

·       Das Logo soll gegen das von Olivier getauscht werden und etwas größer ausfallen

·       Kurze Texte sind teilweise vorhanden und müssten eingesetzt werden

·       Preise für den Druck liegen bei Flyeralarm bei ca. 40-70€ inkl. MwSt. Frage: Wie finanzieren?

·       Bevor die Flyer unters Volk gebracht werden, sollte das Facelift der Homepage abgeschlossen sein